Einladung zum Pressegespräch zur LitQueer.DD.21 beim Christopher Street Day Dresden

Dresden, 04. August 2021

Beim diesjährigen CSD Dresden wird es einen neuen kulturellen Höhepunkt geben. Erstmalig wird es am Vorabend des Straßenfestes am Donnerstag, 02. September 2021, ein queeres Literaturfest LitQueer.DD.21 geben.

Geplant sind – ab 18:00 Uhr im Festzelt des CSD im Alaunpark – Lesungen von acht Autor:innen zu queeren Themen und ein Konzert.

Lit.Queer.DD.21 ist das erste queere Lesefest im deutschsprachigen Raum.

Organisator und Autor Heinz Kulb: „Wir möchten beim CSD die vielfältige queere Kultur sichtbar machen. Denn der CSD ist genau wie Community und queeres Leben nicht nur Demo und Party. Es gibt viele Künstler:innen, Autor:innen und Kulturschaffende, die sich LGBTIQ+ Themen widmen. Mit dem deutschlandweit einzigartigen Literaturfest Litqueer.DD.21 wollen wir diesen eine Bühne bieten und erhoffen uns ein Aufbruch-Signal für mehr queere Kultur in Dresden.“

Um das Projekt und die Veranstaltung detailliert vorstellen zu können, laden wir Sie recht herzlich zu einem Pressegespräch am 25. August 2021, 11:00 Uhr in die Boy‘s-Bar Dresden (Alaunstraße 80) ein. Wir bitten um eine Rückmeldung bis zum 23. August. 

Zum Literaturfest am 02. September 2021 sind Medienvertreter:innen ebenso herzlich willkommen.

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen gern der Organisator des Literaturfestes, Heinz Kulb, zur Verfügung: hk.autor.dresden@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen,

Marc Dietzschkau
Pressesprecher CSD Dresden e.V.